Mit Print begeistern
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Konzept und Umsetzung
Sie möchten mit einem Print-Magazin begeistern? Wir wissen, wie es geht
Design
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Vorteile von Printprodukten
Häufig gestellte Fragen
Ein Printmagazin, das ist doch viel zu teuer
Es kommt darauf an, was Sie erreichen möchten. Wenn Sie Ihrer Zielgruppe vermitteln möchten, dass Sie auf Qualität Wert legen, dass Sie Ihre Kunden und Mitarbeitenden wertschätzen und das Ihr Unternehmen etwas Besonderes ist, dann wird ein Post auf Social Media nicht genügen.
Mit einem Magazin können Sie überraschen und positiv auffallen. Eine gut gemachte Online-Kampagne kostet auch Geld und ein Printprodukt hat den Vorteil, dass es nicht mit einem Swipe vergessen ist. Print bleibt nachweislich länger im Gedächtnis.
Heute liest doch keiner mehr, schon gar keine Zeitschriften
Richtig, die Aufmerksamkeitsspanne nimmt ab. Vor allem aber online. Hier kann Print seine Stärken ausspielen, denn mit Print muss ich mich beschäftigen. Ich muss etwas auspacken, umblättern, ich spüre die Haptik, vielleicht rieche ich auch die Druckfarbe. All diese Sinneseindrücke signalisieren dem Gehirn: Achtung, hier ist etwas, das meine Aufmerksamkeit braucht. Und wenn die Gestaltung und der Inhalt stimmen, dann möchte man sich nach dem ersten Kennenlernen auch weiter mit diesem schönen Objekt beschäftigen.
Ich habe noch nie ein Magazin gemacht, wo fange ich an?
Am besten Sie sprechen mit uns, ganz unverbindlich. Im Gespräch lässt sich schnell klären, ob ein Magazin das Richtige für Sie ist. Was Sie Inhouse erledigen können und wo Sie Hilfe benötigen.
Ist Print überhaupt nachhaltig?
Ja, sofern Sie etwas mit Mehrwert schaffen. Für kurze Infos ist die digitale Kommunikation sicher besser, aber wenn Sie etwas zu sagen und zu zeigen haben, dann lohnt sich Print. Auch bei der Papierwahl und beim Druck gibt es inzwischen viele nachhaltige Möglichkeiten. Wir beraten Sie gern.
Wie lange dauert es, ein Magazin zu machen?
Das kommt auf den Umfang an und ob Sie schon Ideen und Inhalte haben. Zur Orientierung: Das Grafikmagazin mit 100 Seiten erstellen wir in zwei Monaten. Wenn Sie ein ähnliches Projekt ganz neu starten möchten, sollten Sie weitere zwei bis drei Monate für die Konzeption einplanen. Ist der Umfang geringer, geht es natürlich auch schneller.
Ich möchte mein Magazin verkaufen, wie mache ich das?
Marketing und Vertrieb sind kein Hexenwerk, aber es gibt doch eine Menge zu beachten. Hier ist Christian Meier der Spezialist in unserem Team.
Ich habe schon ein Magazin und möchte es ansprechender gestalten. Ist ein Re-Design aufwendig?
Ein echtes Re-Design ist nicht schnell gemacht, denn es beinhaltet auch eine strategische und inhaltliche Neuausrichtung. Wir haben schon mehrere Re-Designs begleitet und beraten Sie gern. Vielleicht genügt in Ihrem Fall aber auch eine kleine Überarbeitung des Designs. Sprechen Sie mit uns, wir finden die Lösung, die zu Ihnen passt.
Warum kann gerade das Team vom Phoenix Verlag mir so guthelfen?
Seit über zwanzig Jahren machen wir selbst Magazine. Wir haben viel Routine und Erfahrung und vermutlich schon jede Panne einmal selbst erlebt. Darüber hinaus publizieren wir ein Fachmagazin für Design, das heißt, wir sind immer hervorragend informiert und am Puls der Zeit was Editiorial Design und visuelle Trends angeht.